Kostenloser Versand ab 279 €*

Gewinner des German Design Award Special 2022

Für Zwillingseltern: wichtige Hinweise zu unseren Zwillingshängematten

Kann ich die Zwillingshängematte auch alleine (ohne den Federwiegenmotor WUWI) oder an anderen Aufhängungen anbringen?

Unsere Zwillingshängematten können nicht alleine am Mittelhaken aufgehängt werden, da sich das Gewicht so nicht optimal verteilen und keine ausreichende Sicherheit gewährleistet werden kann. Dadurch sind die Zwillingshängematten auch nicht mit Motoren von Drittanbietern kompatibel. 

 

Kann ich auch nur eines meiner Zwillinge in der Zwillingshängematte wiegen?

Du kannst natürlich auch nur eines deiner Zwillinge in der Zwillingshängematte wiegen. Beachte aber hierbei, dass du die nicht belegte Seite mit einem passenden Gewicht ausstattest. Es sollte weiterhin ein Gleichgewicht beider Seiten herrschen. Wichtig hierbei: verwende bei dem Ersatzgewicht nichts, was deinem Baby Schaden zufügen kann, im Besonderen nichts mit harten Kanten oder Ecken. Packe das Gewicht gegebenenfalls in etwas Polsterndes, wie zum Beispiel eine Decke, ein. 

 

Meine Zwillinge sind unterschiedlich schwer. Wie kann ich die Zwillingshängematte richtig nutzen?

Wenn deine beiden Kleinen unterschiedlich schwer sind, kannst du dies an der Zwillingshängematte weitestgehend ausgleichen. In den oberen seitlichen Teilen der Hängematte sind jeweils 4 Schlaufen angebracht. Hake nun das dreieckige Schraubglied in eine andere Schlaufe ein. Dabei gilt, dass die schwerere Seite tendenziell in eine Schlaufe weiter aussen als die leichtere Seite gehängt werden muss. 

Nach oben